Fooxes Consulting

Fooxes Consulting bringt 13 Jahre Remote-Work-Erfahrung in deutsche Unternehmen - Karin Kleist

Presse - Hannes Kleist - 28.12.2020

Fooxes Consulting bringt 13 Jahre Remote-Work-Erfahrung in deutsche Unternehmen

Berlin, 29. Dezember 2020: Hannes Kleist, Geschäftsführer der Digitalagentur Stanwood und stellvertretender Vorsitzender der BVDW-Fokusgruppe Mobile, gründet eine neue Beratungsagentur für Remote Work und Leadership. Mit seinem Unternehmen Fooxes Consulting will Kleist Managern, Gründern und Unternehmensteams in Deutschland mit praxiserprobten Lern- und Coaching-Formaten dabei helfen, auch nach Corona erfolgreich remote zu arbeiten.

Gründer Hannes Kleist arbeitete selbst 13 Jahre lang vollständig remote in seiner Digitalagentur Stanwood, in der er mit bis zu 50 Mitarbeitern in 19 Ländern Europas Apps und Websites für Condé Nast, Bertelsmann, ProSiebenSat.1, die FUNKE MEDIENGRUPPE, Jaguar Land Rover und Continental entwickelte. Diese Praxiserfahrung gibt er nun in Masterclass-Videos, Online-Workshops, -Vorträgen und Whitepaper an deutsche Unternehmen weiter. Themen der Lernformate sind: Remote Work, UX & UI Design, Mindful Work und Digital Sales. “Remote Work war vor Corona eher ein Randthema in deutschen Unternehmen. Seitdem 2020 sind die Lernangebote und selbsternannten Remote-Work-Experten wie Pilze aus dem Boden geschossen. Wir arbeiten in unseren Firmen selbst seit 13 Jahren vollständig remote zusammen. Dieser Erfahrungsschatz ist einzigartig in Deutschland und macht unser Lernangebot so wertvoll für Unternehmen. Das bestätigen auch unsere Kunden.”

Über Fooxes Consulting GmbH

Die FOOXES Consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung, die sich auf New Work und Digitale Transformation spezialisiert hat. Mit 13 Jahren Praxiserfahrung aus Remote Work und digitaler Produktentwicklung helfen wir Unternehmen dabei, neue digitale Geschäftsmodelle und Produkte zu entwickeln und ihre Teams in eine leistungsstarke Remote-Organisation umzuwandeln. Gegründet wurde Fooxes von Hannes Kleist, der mit seiner Digitalagentur Stanwood 13 Jahre lang mit bis zu 50 Mitarbeitenden in 19 Ländern Europas ganz ohne Office zusammengearbeitet hat. Mit seinem Remote-Team hat Kleist über 100 digitale Produkte entwickelt und in den Markt eingeführt. Diese praktische Erfahrung und Expertise möchte er in seinem neuen Unternehmen Fooxes an andere Unternehmen weitergeben.

Die Lernangebote von Fooxes Consulting

1. Masterclass Remote Leadership

In 12 Videolektionen teilt Kleist Erfahrungen, Tipps und Tricks aus 13 Jahren Remote Unternehmensführung, komprimiertes Wissen aus 50 Remote Work Bestsellern und Best-Practices der Top-10 Remote Only Firmen wie Wordpress, GitLab, Zapier und Buffer.

2. Live-Workshops online oder in Unternehmen

In 3-tägigen Workshops zeigt Kleist Unternehmen erprobte Strategien und Instrumente, mit denen sich Unternehmen schnell und unkompliziert in eine effizient arbeitende Remote-Organisation verwandeln können.

3. Live-Vorträge (online)

in denen Hannes Kleist Unternehmen inspiriert und ihnen aufzeigt, in welche Extreme er Remote Work, radikale Transparenz und Effizienz geführt hat. Der Vortrag bringt sofort anwendbaren Praxistipps aus über einer Dekade Remote Work. Die Themen reichen von Führung und Kommunikation bis hin zu Selbstmanagement und Mindful Work.

4. Kostenlose Whitepaper und Artikel Top-Themen rund um Remote Work

Erhalte Artikel und Buch-Reviews in Deine Inbox jede Woche